Trialog der Kulturen

Die KlangRaum-Lettnerkonzerte konnten in diesem Jahr – nicht zuletzt dank der wieder großzügigen Unterstützung des Dombauvereins - nun schon zum 4. Mal angeboten werden und erfreuen sich weiterhin eines sehr guten Zuschauerzuspruchs.

Unter dem Titel „Trialog der Kulturen“ wurden in den drei Konzerten christliche Musik des Mittelalters, vom Gipsy der Sinti und Roma geprägte Musik und Klezmermusik in Verbindung mit Weltmusik dargeboten. Alle Musiker konnten die Zuhörer mit ihrer Virtuosität beeindrucken und mit ihrer sensiblen Musikalität in den Bann ziehen. Bei jedem Konzert war spürbar, dass die Zuhörer sich voll auf die Musik einlassen wollten und konnten und dadurch auch nach den Konzerten noch interessante Gespräche mit den Künstlern entstanden – der wunderbare Lettnersaal des Dommuseums macht solch eine Nähe zum Glück leicht möglich.

Darüber hinaus fanden die Konzerte auch in der Presse ein hervorragendes Echo, worüber sich die Veranstalter Dommuseum und Dommusik sehr freuen.